Worms bekommt einen regelmäßigen *Queeren Stammtisch* für Austausch und Vernetzung

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die sich unterhält, mit zwei Personen im Hintergrund, die miteinander sprechen.

Worms bekommt einen regelmäßigen *Queeren Stammtisch* für Austausch und Vernetzung

'Queerer Stammtisch' startet in Worms

Unter dem Motto 'Vielfalt feiern' sollen in Worms künftig regelmäßige Queere Stammtische stattfinden. Details zu den konkreten Plänen stehen jedoch noch aus.

Ein neues Projekt namens 'Queeres Worms' startet in der rheinland-pfälzischen Stadt, um die LGBTIQ+-Community und ihre Unterstützer:innen zu stärken. Die Initiative veranstaltet im soziokulturellen Zentrum 'Mosaik' regelmäßig offene Treffen – als Raum für Austausch, Vernetzung und barrierefreies Miteinander.

Die Treffen finden alle zwei Wochen statt, und zwar zu zwei festen Terminen: am 15. jedes Monats um 19 Uhr sowie am letzten Sonntag des Monats um 15:30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – alle Interessierten sind willkommen.

Der 'Queere Stammtisch' bietet der Community und ihren Verbündeten einen regelmäßigen, niedrigschwelligen Ort der Begegnung. Im 'Mosaik' sollen gesellige Runden mit thematischen Gesprächen verbunden werden, um das Netzwerk sichtbarer und enger zu knüpfen. Die erste Planungsrunde findet Mitte Oktober statt.