TransConnect expandiert in Deutschland und revolutioniert den Fahrzeugtransport digital

Admin User
1 Min.
Eine Straße mit Fahrzeugen und Text auf einem Präsentationsfolie.

TransConnect expandiert in Deutschland und revolutioniert den Fahrzeugtransport digital

TransConnect, Europas größte Plattform für gewerblichen Fahrzeugtransport, baut seine Aktivitäten in Deutschland aus. Das Unternehmen hat ein neues Büro in Frechen eröffnet, um die wachsende Nachfrage zu bedienen und neue Märkte zu erschließen. Über seine digitale Plattform koordiniert TransConnect bereits zwischen 7.000 und 9.000 Fahrzeugtransporte pro Monat bundesweit.

Das Unternehmen vernetzt Kunden mit einem Partnernetzwerk von 2.500 Transportdienstleistern und bedient nahezu 10.000 Routen in ganz Europa. Durch die vollständige Digitalisierung des Prozesses sollen Kosten gesenkt und Zeit für Händler, Werkstätten, Leasingfirmen und Logistikunternehmen eingespart werden. Die Expansion ist Teil der Strategie, einen bedeutenden Teil des Fahrzeugtransportmarktes zu digitalisieren.

Das erweiterte Büro in Frechen ermöglicht es TransConnect, noch mehr Transporte zu organisieren und neue Absatzmärkte zu erschließen. Mit einer wachsenden Belegschaft und einem größeren Netzwerk strebt das Unternehmen an, seinen Marktanteil im europäischen Fahrzeugtransportsektor weiter auszubauen. Der Schritt unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, digitale Maßstäbe für die gesamte Branche zu setzen.