Wanheimerort: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - Bericht

Wanheimerort: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - Bericht
Wanheimerort: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte – Bericht
Am Donnerstagabend (18. Dezember, 20 Uhr) meldete ein Zeuge eine torkelnde Person in der Nähe eines Supermarkts an der Kulturstraße.
Duisburg, 19. Dezember 2025
Ein 37-jähriger Mann aus Duisburg wurde nach einer betrunkenen Auseinandersetzung mit der Polizei am Donnerstagabend vorläufig festgenommen. Der Vorfall, der sich in der Nähe eines Supermarkts an der Kulturstraße ereignete, führte zu einer richterlich angeordneten Blutentnahme und einer Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Die Ereignisse begannen gegen 20 Uhr am 18. Dezember 2025, als ein Zeuge einen stark schwankenden Mann in der Nähe des Supermarkts im Stadtteil Wanheimerort beobachtete. Als die Polizei eintraf, fanden die Beamten den Mann taumelnd vor, mit geballten Fäusten – kurz darauf stürzte er und zog sich leichte Verletzungen zu.
Während die Beamten den Mann nach seinem Personalausweis durchsuchten, wurde dieser aggressiv. Er beschimpfte die Polizisten, beleidigte sie massiv und spuckte einem der Beamten ins Gesicht. Ein Polizist erlitt dabei leichte Verletzungen, setzte seine Arbeit jedoch fort. Nach der Sicherstellung seiner Papiere wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Die Staatsanwaltschaft Duisburg beantragte daraufhin eine Blutprobe zur Feststellung des Alkoholpegels. Ein Richter am Amtsgericht Duisburg genehmigte den Antrag, woraufhin ein Arzt die Entnahme durchführte. Dem Beschuldigten droht nun eine Anklage wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Der Mann befindet sich weiterhin in Polizeigewahrsam. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung werden in die weiteren Ermittlungen einfließen. Die Polizei bestätigte, dass ein Beamter leichte Verletzungen davontrug, jedoch keine Dienstunfähigkeit vorliegt.

Treffen mit Vintage-Bussen in Regensburg begeistert Besucher
Das zweite Vintage-Bus-Treffen, organisiert von der IG Historische Tram Regensburg, dem Oldtimerclub Regensburg und dem Bundesverband der ...

Bedrohung durch Aufspaltung für die Auto-Sparte von Rheinmetall nach Übernahme
Die Auto-Zulieferersparte von Rheinmetall steht nach einer Übernahme vor der Bedrohung einer Aufspaltung.

Amtsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 veröffentlicht
Eine neue Ausgabe des Amtsblatts der Stadt Lünen (Nr. 48/2025) wurde am Freitag, den 19. Dezember 2025, veröffentlicht. Es enthält folgenden Inhalt:

Schalke verlängert Vertrag mit Stadion-Sponsor
Schalke verlängert Vertrag mit Stadion-Sponsor






