KSC sichert spätes Unentschieden in Bochum

Admin User
2 Min.
Ein Mann schießt einen Fußball in einem Stadion mit zwei Toren und einigen Zuschauern dahinter.

KSC sichert spätes Unentschieden in Bochum - KSC sichert spätes Unentschieden in Bochum

Karlsruher SC rettet spätes Remis in Bochum

Karlsruher SC rettet spätes Remis in Bochum

Karlsruher SC rettet spätes Remis in Bochum

  1. Dezember 2025, 14:03 Uhr

Der Karlsruher SC hat in einem hart umkämpften Zweitliga-Duell ein 2:2 gegen den VfL Bochum erkämpft. Damit beendete die Mannschaft eine Serie von fünf Niederlagen in Folge. Beide Teams liegen in der Tabelle zur Halbzeit der Saison eng beieinander.

Bochum ging durch Francis Onyeka in Führung, der in der 35. Minute traf. Sein zweites Tor in der 69. Minute brachte die Gäste mit 2:0 in Front. Der KSC kämpfte sich zurück: Marvin Wanitzek verkürzte kurz nach der Pause auf 1:2.

Shio Fukuda glich in der 86. Minute aus und vollendete damit die Aufholjagd des Karlsruher SC. Mit dem Unentschieden erhöht die Mannschaft ihre Punktausbeute auf 22 Zähler und befindet sich damit im Mittelfeld der Tabelle. Bochum folgt mit 21 Punkten knapp dahinter.

Abseits des Platzes gab es beim KSC kürzlich personelle Veränderungen: Zlatan Bajramović verließ seine Position als Co-Trainer von Cheftrainer Christian Eichner, was für Spannungen im Verein sorgte. Benjamin Stenzel übernahm daraufhin die Rolle des Assistenten und ergänzt nun Eichners Trainerstab.

Durch den Punktgewinn bleiben beide Mannschaften in Reichweite der oberen Tabellenhälfte. Der Karlsruher SC will nach einer schwierigen Phase an dieses Ergebnis anknüpfen, während Bochum im Rennen bleibt, wenn die Rückrunde der Saison beginnt.