Ausschließlich: Paderborn-Star heiß begehrt

Ausschließlich: Paderborn-Star heiß begehrt
Exklusiv: Paderborn-Star stark umworben
Laurin Curda vom SC Paderborn hat laut Berichten großes Interesse geweckt.
- Dezember 2025, 08:36 Uhr
Laurin Curda hat sich zu einem der begehrtesten Spieler im deutschen Fußball entwickelt. Der Stürmer des SC Paderborn hat nach einem starken Start in die 2. Bundesliga-Saison das Interesse mehrerer Bundesligisten sowie englischer Vereine geweckt. Trotz der wachsenden Nachfrage bleibt er jedoch auf den Aufstiegskampf mit seinem aktuellen Team konzentriert.
Curda überzeugt in dieser Saison mit fünf Toren und zwei Vorlagen in nur 15 Spielen. Seine Konstanz zeigt sich auch darin, dass er in 94 Prozent der Partien von Paderborn in der Startelf stand. Diese Leistungen haben laut Berichten von RTL/ntv und sport.de mehrere – bisher namentlich nicht genannte – Bundesligavereine sowie englische Klubs auf ihn aufmerksam werden lassen.
Der 23-Jährige setzt vorerst alles auf die Saison mit Paderborn. Der Verein liegt aktuell auf Platz vier der Tabelle und ist fest im Rennen um den Aufstieg in die erste Liga. Zwar erscheint ein Wechsel im Sommer am wahrscheinlichsten, doch könnte der SC Paderborn im Januar ein Angebot in Betracht ziehen – vorausgesetzt, es trifft ein passendes Gebot ein.
Curdas starke Form hat ihn in den Fokus deutscher und englischer Vereine gerückt, die seine Entwicklung genau beobachten. Ein Transfer könnte bereits im Januar stattfinden, abhängig von konkreten Angeboten. Bis dahin bleibt sein Ziel klar: Paderborn beim Sprung in die Bundesliga zu unterstützen.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

Dortmunds ehemaliger Bürgermeister könnte als Aufsichtsrat von RWE über 200.000 Euro erhalten
Nach seiner Wahlschlappe landet Dortmunds ehemaliger Bürgermeister Thomas Westphal (SPD) weich: als Aufsichtsrat von RWE.

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie meldet Rekorde: Vodafone Deutschland verzeichnet einen Anstieg von 32 Prozent im Datenverkehr auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







