Weihnachtsmarkt in Moers kehrt mit über 50 Ständen und festlichen Aufträgen zurück

Weihnachtsmarkt in Moers kehrt mit über 50 Ständen und festlichen Aufträgen zurück
Der Moerser Weihnachtsmarkt kehrt in diesem Jahr zurück und verspricht ein bezauberndes und festliches Erlebnis für alle. Mit über 50 Ständen, Auftritten talentierter Künstler und einer Vielfalt an kulinarischen Angeboten wird er erneut ein Highlight der Adventszeit sein. Der Markt findet vom 14. November bis zum 23. Dezember auf dem Kastell, der Haagstraße und der Meerstraße statt. Geöffnet ist er sonntags bis donnerstags von 12 bis 20 Uhr und freitags sowie samstags bis 22 Uhr – mit Ausnahme des Totensonntags (23. November), an dem der Markt geschlossen bleibt. Die offizielle Eröffnung feiert am Freitag, dem 14. November, um 17 Uhr den Auftakt der Festlichkeiten. Besucher dürfen sich auf ein besonderes Programm freuen, darunter einen Ballonkünstler, den Saxophonisten Jan Schürings und einen Besuch des heiligen Nikolaus. Auch der mittelalterliche Handwerkermarkt kehrt zurück und findet diesmal vom 27. bis 30. November auf dem Vorplatz der Moerser Burg statt. Für jeden Geschmack ist gesorgt – die kulinarischen Angebote lassen keine Wünsche offen. Neben dem Markt bietet der digitale Adventskalender "Moers entdecken" Leckereien von Marktständen und Innenstadthändlern. Auch die Aktion "Senioren-Wunschbaum" ist wieder dabei: Wunschkarten gibt es am Marktstand oder im Stadt- und Touristikbüro. Nichtkommerzielle Organisationen präsentieren sich zudem an den "sozialen Ständen" und stellen ihre Arbeit vor. Der Moerser Weihnachtsmarkt ist nicht nur eine geliebte Tradition, sondern auch ein bedeutendes Ereignis, das die Gemeinschaft zusammenbringt. Mit seinem vielfältigen Angebot verspricht er unvergessliche Momente für Besucher und Einheimische in dieser Weihnachtszeit.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







