Warstein organisiert Volkstrauertag-Veranstaltung in Arnsberg am 16. Nov.

Warstein organisiert Volkstrauertag-Veranstaltung in Arnsberg am 16. Nov.
Warstein veranstaltet Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am Sonntag, 16. November 2025, in Arnsberg. Alle öffentlichen Veranstaltungen müssen bei der Stadt angemeldet werden – so auch diese Gedenkfeier. Für öffentliche Veranstaltungen, einschließlich der Veranstaltung zum Volkstrauertag, besteht Anmeldepflicht. Anträge können formlos per E-Mail an sicherheit-ordnung@ourwebsite eingereicht werden. Die Frist endet am Sonntag, dem 9. November. Veranstalter müssen Angaben zu ihrem Namen, Datum, Ort, Uhrzeit und Zweck der Veranstaltung machen. Die Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in Arnsberg wird von der Stadt Warstein koordiniert. Wichtig zu beachten: Alle Gedenkfeiern an diesem nationalen Trauertag müssen entweder beim Ordnungs- und Sicherheitsamt der Stadt Arnsberg oder bei der Kreispolizeibehörde Hochsauerland (KPB Meschede) angemeldet werden. Warstein übernimmt die Organisation der Volkstrauertags-Veranstaltung in Arnsberg. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind bis zum 9. November bei der Stadt anzumelden. Die Verantwortlichen sollten die Registrierungsvorgaben beachten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







