Viersens Sportplatz glänzt nach pünktlicher Sanierung unter Budget

Admin User
1 Min.
Menschen beim Spiel auf einem grünen Feld mit einem Ball, Netz und Absperrungen, während das Publikum von Stadionstühlen im Hintergrund zuschaut.

Viersens Sportplatz glänzt nach pünktlicher Sanierung unter Budget

Sportplatz in Viersen erfolgreich saniert: Fertigstellung pünktlich und unter Budget

Der kommunale Sportplatz in Viersen hat eine erfolgreiche Sanierung durchlaufen, die im September 2024 begann und planmäßig bis zum 14. Oktober abgeschlossen wurde. Anlass für die Maßnahme waren wiederkehrende Probleme mit den Nähten und abgenutzten Fasern des alten Kunstrasens. Die Gesamtkosten blieben mit unter 265.000 Euro unter dem ursprünglichen Kostenvoranschlag.

Im Rahmen der Sanierung wurden 7.255 Quadratmeter neuer Kunstrasen verlegt, wobei pro Quadratmeter 25 Kilogramm Quarzsand als Füllmaterial eingesetzt wurden. Die Städtischen Betriebe Viersen beauftragten ein Planungsbüro mit der Projektplanung und -überwachung, dessen Name jedoch nicht bekannt gegeben wurde.

Der Rat der Stadt Viersen hatte die Erneuerung des Rasens am 10. Dezember 2024 beschlossen. Ertunç Deniz, Beigeordneter für Schulen und Sport, lobte die gelungene Sanierung und betonte, dass der Platz nun ohne Einschränkungen für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung stehe.

Mit der Fertigstellung der Sanierung bietet der Viersener Sportplatz nun eine sichere und langlebige Spielfläche für lokale Sportlerinnen und Sportler. Das Projekt wurde termingerecht und unter Budget abgeschlossen – zur vollen Zufriedenheit des Schul- und Sportdezernenten der Stadt.