Verena Kerth erstreitet einstweilige Verfügung gegen heimliche Videoaufnahmen in Mediathek

Verena Kerth erstreitet einstweilige Verfügung gegen heimliche Videoaufnahmen in Mediathek
Moderatorin und Radiohost Verena Kerth hat rechtliche Schritte gegen heimlich aufgenommene Videoaufnahmen eingeleitet, die in einer Mediathek verwendet wurden. Ihr Anwalt, Constantin Martinsdorf, erwirkte eine einstweilige Verfügung, um die weitere Verbreitung des Materials zu stoppen. Der Fall wirft ein Schlaglicht auf die Komplexität des Medienrechts, des Persönlichkeitsschutzes und von Eilverfahren.
Vor dem Landgericht Köln wurde Kerth von Rechtsanwalt Constantin Martinsdorf vertreten. Streitgegenstand waren ohne ihr Wissen aufgezeichnete Videoaufnahmen, die später in einer namentlich nicht genannten Mediathek auftauchten. Martinsdorf, Fachanwalt für Arbeits-, Urheber- und Medienrecht bei der Kanzlei Bietmann, beantragte eine einstweilige Verfügung – und setzte damit die weitere Verbreitung der Aufnahmen erfolgreich aus.
Die Verfügung untersagt die weitere Verbreitung des umstrittenen Materials. Der Fall unterstreicht die rechtlichen Schutzmöglichkeiten bei Verletzungen des Persönlichkeitsrechts in medienrechtlichen Auseinandersetzungen. Gerichte in Großstädten wie Köln oder Hamburg setzen enge Fristen durch, was schnelle juristische Reaktionen unerlässlich macht.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
Sehr geehrte Rheinbergerinnen und Rheinberger, ...

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich. Seit Mitte des Jahres wurden fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen
Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen

Enni setzt auf frischen Wind: Neue Doppelspitze übernimmt Führung
Eine Ära endet, eine neue beginnt: Mit Julia Zupancic als erster Frau an der Spitze startet Enni in eine ungewisse, aber vielversprechende Zukunft. Was bedeutet der Führungswechsel für das Unternehmen?










