Verbraucherzentrale Mönchengladbach startet ab Dezember mit neuer Hotline und geänderten Öffnungszeiten

Verbraucherzentrale Mönchengladbach startet ab Dezember mit neuer Hotline und geänderten Öffnungszeiten
Die Verbraucherzentrale in Mönchengladbach stellt ihre Bürgerdienste um. Ab dem 10. Dezember startet ein neues landesweites Telefonangebot, begleitet von angepassten Öffnungszeiten in den Beratungsstellen. Hintergrund ist der wachsende Trend, dass immer mehr Ratsuchende Hilfe online oder telefonisch statt vor Ort in Anspruch nehmen.
Ab dem 10. Dezember steht eine zentrale Telefonhotline von montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr zur Verfügung. Die neue Rufnummer lautet 0211/54 2222 11 und ersetzt die bisherige lokale Nummer, von der Anrufer künftig automatisch weitergeleitet werden. Alle Beratungen bleiben wie gewohnt kostenfrei.
Die Neuerungen spiegeln den Wandel zu einem moderneren, zugänglicheren Service wider: Telefon- und Onlineangebote werden ausgeweitet, während persönliche Besuche künftig stärker auf vorher vereinbarte Termine setzen. Das überarbeitete System soll der steigenden Nachfrage nach digitaler und telefonischer Beratung gerecht werden.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
Sehr geehrte Rheinbergerinnen und Rheinberger, ...

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich. Seit Mitte des Jahres wurden fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen
Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen

Enni setzt auf frischen Wind: Neue Doppelspitze übernimmt Führung
Eine Ära endet, eine neue beginnt: Mit Julia Zupancic als erster Frau an der Spitze startet Enni in eine ungewisse, aber vielversprechende Zukunft. Was bedeutet der Führungswechsel für das Unternehmen?










