Verbraucherzentrale Mönchengladbach startet ab Dezember mit neuer Hotline und geänderten Öffnungszeiten

Admin User
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Mehrere Personen sitzen an einem Tisch mit einem Telefon, einer Einwegflasche und Kabeln. Eine Person spricht in das Telefon.

Verbraucherzentrale Mönchengladbach startet ab Dezember mit neuer Hotline und geänderten Öffnungszeiten

Die Verbraucherzentrale in Mönchengladbach stellt ihre Bürgerdienste um. Ab dem 10. Dezember startet ein neues landesweites Telefonangebot, begleitet von angepassten Öffnungszeiten in den Beratungsstellen. Hintergrund ist der wachsende Trend, dass immer mehr Ratsuchende Hilfe online oder telefonisch statt vor Ort in Anspruch nehmen.

Ab dem 10. Dezember steht eine zentrale Telefonhotline von montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr zur Verfügung. Die neue Rufnummer lautet 0211/54 2222 11 und ersetzt die bisherige lokale Nummer, von der Anrufer künftig automatisch weitergeleitet werden. Alle Beratungen bleiben wie gewohnt kostenfrei.

Die Neuerungen spiegeln den Wandel zu einem moderneren, zugänglicheren Service wider: Telefon- und Onlineangebote werden ausgeweitet, während persönliche Besuche künftig stärker auf vorher vereinbarte Termine setzen. Das überarbeitete System soll der steigenden Nachfrage nach digitaler und telefonischer Beratung gerecht werden.