Velbert schließt Stadtverwaltung am 19. November mittags für interne Besprechung

Velbert schließt Stadtverwaltung am 19. November mittags für interne Besprechung
Stadtverwaltung schließt am 19. November wegen Dienstbesprechung früher
Velberts Stadtverwaltung schließt am Donnerstag, dem 19. November, früher ihre Türen. Betroffen sind alle städtischen Ämter, Bürgerbüros und kulturellen Einrichtungen – sie bleiben an diesem Tag bis 13:30 Uhr geschlossen. In dieser Zeit nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einer internen Veranstaltung teil.
Von der vorübergehenden Schließung betroffen sind unter anderem die Deutsche Schloss- und Heimatmuseum, die Tourist-Information, die Kartenstelle sowie das Kundenzentrum der VGV. Auch der Ordnungsdienst der Stadt und alle weiteren Beschäftigten sind während dieser Zeit telefonisch nicht erreichbar.
Sämtliche betroffenen Einrichtungen kehren im Anschluss an die Veranstaltung zu ihren regulären Öffnungszeiten zurück. Bürgerinnen und Bürger, die Dienstleistungen der Stadt in Anspruch nehmen möchten, werden gebeten, bis nach 13:30 Uhr am 19. November zu warten. Die Schließung beschränkt sich auf den Vormittag dieses Tages; weitere Einschränkungen sind nicht zu erwarten.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







