Thomas Ricker ist Niederkrüchtens neuer Bürgermeister nach spannender Stichwahl

Thomas Ricker ist Niederkrüchtens neuer Bürgermeister nach spannender Stichwahl
Thomas Ricker wurde als neuer Bürgermeister von Niederkrüchten vereidigt, nachdem am 28. September eine Stichwahl stattgefunden hatte. Die konstituierende Sitzung des Gemeinderats markierte den Beginn einer neuen politischen Amtszeit in der Gemeinde. Die Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen am 14. September hatten in Niederkrüchten eine Stichwahl um das Bürgermeisteramt sowie die Position des Landrats im Kreis Viersen zur Folge. Thomas Ricker setzte sich dabei durch und wurde zum neuen Bürgermeister gewählt, während Bennet Gielen als neuer Landrat des Kreises Viersen bestimmt wurde. Der frisch gewählte Bürgermeister legte seinen Amtseid gemeinsam mit den neuen Ratsmitgliedern und Amtsinhabern während der konstituierenden Sitzung ab. Zuvor hatten Verhandlungen über die Zusammensetzung des Rates und seiner Fachausschüsse stattgefunden. Als Vorsitzende der neu gebildeten Ausschüsse wurden Heinz Wallrafen, Bianca Exner und Marco Goertz gewählt, die zugleich zu stellvertretenden Bürgermeistern bestimmt wurden. Die übrigen künftigen Ausschussmitglieder wurden im Rahmen der Sitzung ernannt. Mit dem Abschluss der konstituierenden Sitzung hat Niederkrüchten nun mit Thomas Ricker einen neuen Bürgermeister und mit Bennet Gielen einen neuen Landrat. Der Gemeinderat sowie die Fachausschüsse sind damit einsatzbereit, um die Belange der Gemeinde zu vertreten und ihre Zukunft mitzugestalten.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







