Terriers Skorpion-Kick im Rhein-Derby: Ein Tor für die Fußballgeschichte

Admin User
2 Min.
Menschen in Kleidung beim Fußballspielen auf einem Feld mit einem Zaun und einem Tor in der Mitte, einem Pfahl und einem Fußball oben links und Bäumen und Gebäuden im Hintergrund.

Terriers Skorpion-Kick im Rhein-Derby: Ein Tor für die Fußballgeschichte

Bayer feiert den kunstvollen Stürmer Terrier

Teaser: Die Augen von Martin Terrier funkelten. „Das war wahrscheinlich das schönste Tor meiner Karriere“, sagte der französische Angreifer von Bayer 04 Leverkusen nach seinem spektakulären Treffer im Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln.

13. Dezember 2025, 23:44 Uhr

Martin Terrier erzielte am 13. Dezember 2025 mit einem atemberaubenden Skorpion-Kick das 1:0 für Bayer Leverkusen im 2:0-Sieg gegen den 1. FC Köln. Das Tor, sein erstes nach der Rückkehr von einer langwierigen Achillessehnenverletzung, brach in der 66. Minute die gegnerische Abwehr. Ex-Profi Simon Rolfes gab zu, selbst im Training nie einen solchen Treffer geschafft zu haben – ein Beweis für die Seltenheit und Kunstfertigkeit dieser Aktion.

Das Rhein-Derby gestaltete sich für Leverkusen zunächst zäh, bis Terriers genialer Moment die Partie entschied. Mit dem Rücken zum Tor köpfte er den Ball über sich selbst ins Netz – eine Technik, die im Profifußball nur selten zu sehen ist. Der als bestes Tor seiner Karriere bezeichnete Treffer sicherte seinem Team drei wichtige Punkte.

Der Sieg gegen Köln markierte einen bedeutenden Meilenstein für Terrier und Leverkusen. Sein spektakuläres Tor beendete eine lange Torflaute und unterstrich seine mentale Stärke nach der Verletzung. Gleichzeitig festigte das Ergebnis die Position der Werkself im Kampf um die Champions-League-Plätze in der Bundesliga.