Stickstoffleck in Remscheid erfolgreich eingedämmt

Stickstoffleck auf Industriegelände - Stickstoffleck in Remscheid erfolgreich eingedämmt
Rettungskräfte rückten nach einem Stickstoffaustritt auf einem Industriegelände in Remscheid aus. Ein dichter, weißer Nebel und ein lauter Knall alarmierten die Feuerwehr und wiesen auf den Vorfall hin. Der Stickstoff war aus einem Lagertank auf dem Gelände ausgetreten. Die Ursache des Lecks ist noch unklar. Die Einsatzkräfte brachten die Lage schnell unter Kontrolle, sperrten ein großes Gebiet ab und schlossen ein Ventil am betroffenen Tank. Trotz erster Befürchtungen zeigten Messungen in den umliegenden Straßen keine erhöhten Werte gefährlicher Stoffe. Noch wird nach dem genauen Betriebszweig gesucht, in dem der Austritt stattfand. Der Stickstoffaustritt in Remscheid konnte erfolgreich eingedämmt werden, eine Gefahr für Anwohner bestand nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die Ursache des Lecks sowie der betroffene Industriezweig werden weiterhin untersucht.

Tobias Kratzers provokantes Debüt an der Staatsoper Hamburg spaltet das Publikum
Ein schwarzer Rebell, Klimakrise auf der Bühne und Tränen im Publikum: Kratzers erste Inszenierung als Intendant bricht Tabus. Warum Hamburg jetzt über Oper streitet.

Betrunkene Fahrerin rammt mit Seat auf nasser Straße Leitplanke
Glück im Unglück: Zwei Menschen bleiben unverletzt, doch die Fahrerin muss mit Konsequenzen rechnen. Warum die Kurve zur Gefahr wurde.

Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer verunglückt schwer auf Briloner Supermarktparkplatz
Ein Ausweichmanöver endet im Krankenhaus: Warum E-Scooter auf Parkplätzen zur Gefahr werden. Die Blutprobe könnte den Fall klären – doch die Debatte über Regeln bleibt.

Schwerer Unfall auf der B67: Fahrer prallt gegen Baum und wird lebensgefährlich verletzt
Ein Routineweg endete dramatisch: Ein niederländischer Autofahrer verlor die Kontrolle, krachte gegen einen Baum – und kämpft nun um sein Leben. Was passierte wirklich?











