Stefan Deimann übernimmt 2026 die Führung der Arnsberger Wirtschaftsförderung

Stefan Deimann übernimmt 2026 die Führung der Arnsberger Wirtschaftsförderung
Stefan Deimann übernimmt am 1. Februar 2026 die Geschäftsführung der Wirtschaftsförderungsagentur Arnsberg (wfa). Der 60-Jährige folgt auf Rainer Schäferhoff, der die Organisation zuvor geleitet hatte. Bürgermeister Ralf Paul Bittner begrüßte die Berufung und verwies auf Deimanns langjährige Expertise in der Wirtschaftsförderung.
Der in Oberhausen geborene Deimann ist ausgebildeter Diplom-Geograf und bringt fast 30 Jahre Erfahrung in der regionalen Wirtschaftsentwicklung mit. Seine berufliche Laufbahn umfasste Stationen bei der GFW Greven und zuletzt als Geschäftsführer der WFG Ahlen in der Münsterland-Region. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich als Präsident des Wesel Vespa Clubs und ist aktiv im Bundesverband Deutscher Wirtschaftsförderungs- und Standortmarketinggesellschaften.
Deimanns Amtsantritt leitet eine neue Phase für die Wirtschaftsförderungsstrategie Arnsbergs ein. Seine Schwerpunkte – digitale Transformation, Zusammenarbeit mit Akteuren und industrieller Wachstum – werden ab Anfang 2026 die Ausrichtung der Agentur prägen. Das Führungsteam der wfa vereint nun jahrzehntelange Erfahrung, um lokale Unternehmen und die langfristige Entwicklung zu unterstützen.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
Sehr geehrte Rheinbergerinnen und Rheinberger, ...

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich. Seit Mitte des Jahres wurden fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen
Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen

Enni setzt auf frischen Wind: Neue Doppelspitze übernimmt Führung
Eine Ära endet, eine neue beginnt: Mit Julia Zupancic als erster Frau an der Spitze startet Enni in eine ungewisse, aber vielversprechende Zukunft. Was bedeutet der Führungswechsel für das Unternehmen?










