Schwerer Unfall auf der A3 löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Admin User
1 Min.
Ein Krankenwagen steht links von einer Stra√üe, w√§hrend auf der rechten Seite ein Zelt viele Menschen sch√ľtzt, mit einem Tisch und einem Stuhl in der N√§he.

Schwerer Unfall auf der A3 löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Zusammenstoß auf der A3 löst Großeinsatz aus

Am Samstagmorgen kam es auf der Autobahn A3 zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen, der einen schnellen Einsatz der Rettungskräfte auslöste. Feuerwehrleute aus Hünxe, Bruckhausen und Drevenack rückten nach Meldungen über eine eingeklemmte Person zum Unfallort aus. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 11 Uhr in der Nähe der niederländischen Grenze.

Der Notruf ging um 10:41 Uhr am 2. November 2025 unter dem Stichwort „Person eingeklemmt“ ein. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass beide beteiligten Fahrzeuge zwar beschädigt waren, sich alle Insassen jedoch bereits selbstständig aus den Autos begeben hatten. Dennoch sicherten die Rettungskräfte die Unfallstelle ab, um weitere Gefahren durch den fließenden Verkehr zu verhindern.

Der Zwischenfall führte zu einer kurzen Behinderung auf der A3, konnte aber zügig bereinigt werden. Die Einsatzteams bestätigten, dass niemand schwer verletzt wurde. Der Verkehr normalisierte sich kurz darauf wieder. Die verletzte Person bleibt vorerst unter ärztlicher Beobachtung.