Schalke 04 empfängt Tabellenführer Paderborn zum Topspiel der 2. Bundesliga

Muslic freut sich auf 'Kracher' - Stürmer zurück - Schalke 04 empfängt Tabellenführer Paderborn zum Topspiel der 2. Bundesliga
Die beiden besten Mannschaften der 2. Bundesliga treffen am Freitag, dem 28. November 2025, aufeinander, wenn Schalke 04 den SC Paderborn empfängt. Nur ein Punkt trennt die beiden Teams, wobei Paderborn die Tabelle anführt und Schalke dicht dahinterliegt. Die Fans dürfen sich auf ein intensives, offensivstarkes Spiel zwischen zwei der formstärksten Mannschaften Deutschlands in dieser Saison freuen.
Schalke hat in dieser Spielzeit zu Hause dominiert und fünf der sechs Heimspiele im eigenen Stadion gewonnen. Diese starke Bilanz hat ihnen den Ruf einer fast unbesiegbaren Mannschaft vor heimischem Publikum eingebracht. Gleichzeitig beeindruckt Paderborns Tabellenführung viele – auch Schalke-Trainer Miron Muslić, der jeden Verdacht auf Glück zurückwies. Er bezeichnete ihre Spitzenform als "keinen Zufall" und lobte ihre konsequent starken Leistungen.
Das Spiel wird Schalkes Heimstärke gegen Paderborns tabellenführende Form auf die Probe stellen. Ein Sieg für eine der beiden Mannschaften könnte den Aufstiegskampf entscheidend beeinflussen. Beide Teams gehen mit Selbstvertrauen in die Partie und versprechen damit ein mitreißendes Duell.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







