Preußen Münster bricht 60-jährigen Fluch im Westfalen-Derby gegen Bielefeld

Eigentümer entscheidet Derby zugunsten von Preußen Münster - Preußen Münster bricht 60-jährigen Fluch im Westfalen-Derby gegen Bielefeld
Preußen Münster feierte einen historischen 2:1-Sieg im Westfalen-Derby gegen Arminia Bielefeld – der erste Triumph in Bielefelds Alm seit sechs Jahrzehnten. Über 26.750 Fans füllten die SchücoArena für dieses brisante Duell, das die Polizei im Vorfeld als Hochrisikospiel eingestuft hatte.
Bielefeld ging früh in Führung, als Joel Grodowski in der achten Minute einen Elfmeter verwandelte. Münster kämpfte sich zurück und glich durch Oliver Batista Meier in der 32. Minute aus.
Der Sieg in der SchücoArena beendete eine 60-jährige Durststrecke gegen Arminia Bielefeld. Die drei Punkte katapultierten die Münsteraner in der Tabelle über ihren Rivalen. Nun will das Team diese Dynamik in den kommenden Spielen nutzen.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







