Neues Netzwerk für ehrenamtliche Sprachlehrer:innen startet in Mönchengladbach

Neues Netzwerk für ehrenamtliche Sprachlehrer:innen startet in Mönchengladbach
Neues Netzwerk für ehrenamtliche Sprachlehrkräfte und Unterstützer:innen startet bei Veranstaltung in Mönchengladbach
Am Samstag, 22. November, findet von 9:30 bis 15:30 Uhr der Praxis-Fachtag für Ehrenamtliche in der Migrationsarbeit statt – eine kostenlose Fortbildungsveranstaltung für alle, die sich in der Flüchtlings- und Migrationshilfe engagieren. Der Tag steht unter dem Zeichen der Vernetzung und des Austauschs zwischen Sprachvermittler:innen und Unterstützer:innen.
Veranstaltet wird die Tagung im Bümo in Mönchengladbach von den Kommunalen Integrationszentren Viersen, Rhein-Kreis Neuss, Mönchengladbach sowie dem Netzwerk Rheydt Inklusiv. Eine Anmeldung ist online möglich unter: https://beteiligung.nrw.de/k/1018223.
Ziel des neuen Netzwerks ist es, die Zusammenarbeit zwischen ehrenamtlichen Sprachlehrkräften und Begleiter:innen zu stärken. Die Teilnehmer:innen erhalten im Laufe des Tages Zugang zu neuen Weiterbildungsangeboten und einer strukturierten Unterstützungsplattform. Die Anmeldung bleibt für alle Interessierten geöffnet.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







