Münster und Enschede besiegeln neue Kooperation für grenzüberschreitende Projekte

Münster und Enschede besiegeln neue Kooperation für grenzüberschreitende Projekte
Die Bürgermeister von Münster und Enschede trafen sich am 2. Dezember 2023, um die Beziehungen zwischen den beiden Städten zu stärken. Münster Oberbürgermeister Tilman Fuchs reiste nach Enschede, um mit Bürgermeister Roelof Bleker über die Ausweitung gemeinsamer Projekte und die Verbesserung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in der deutsch-niederländischen Grenzregion zu sprechen.
Fuchs und Bleker loteten Möglichkeiten aus, die Kooperation in zentralen Bereichen zu vertiefen. Themen waren unter anderem Mobilität, Bildung, Klimaschutz, Kultur und wirtschaftliche Entwicklung. Beide Bürgermeister betonten, wie wichtig es sei, die Region zugänglicher und nachhaltiger zu gestalten.
Die Gespräche unterstrichen das Bekenntnis zur regionalen Integration durch konkrete Zusammenarbeit. Nun sollen neue Vorhaben in den Bereichen Verkehr, Bildung und Nachhaltigkeit vorangetrieben werden. Beide Städte werden ihre Partnerschaft in den kommenden Monaten weiter ausbauen.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







