Mönchengladbach veranstaltet Bürger-Event zum geplanten Wohnbauprojekt

Mönchengladbach veranstaltet Bürger-Event zum geplanten Wohnbauprojekt
Mönchengladbach veranstaltet Bürgerinformationsveranstaltung zu neuem Wohnprojekt Am 23. Juli 2023 findet in Mönchengladbach eine Bürgerinformationsveranstaltung zum geplanten Wohnungsbau im nördlichen Stadtgebiet statt. Beginn ist um 18 Uhr im Ratssaal des Rheydter Rathauses. Thema sind die Pläne für den Bau von Wohngebäuden auf dem Gelände eines ehemaligen Industriebetriebs zwischen Vitusstraße und Vituspark. Das Unternehmen Schlun hat Interesse an dem Bauvorhaben bekundet, das sowohl Eigentums- als auch Mietwohnungen vorsieht. Nach aktuellen Entwürfen sind drei- bis viergeschossige Mehrfamilienhäuser mit Dachgeschoss geplant, die insgesamt rund 100 Wohneinheiten umfassen sollen. Bürgerinnen und Bürger können die Pläne vom 23. Juli bis 23. August 2023 im Rheydter Rathaus oder online über die Stadt-Homepage einsehen und dazu Stellung nehmen. Die Verwaltung ruft die Bevölkerung zur aktiven Mitgestaltung auf. Die Rückmeldungen fließen in die weitere Planung ein und helfen dabei, das ehemalige Industrieareal in ein lebendiges Wohnviertel zu verwandeln.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







