Media Central's Heart Project startet die nächste Phase, €5.000 zu gewinnen

Admin User
1 Min.
Ein Collage-Bild mit verschiedenen Gebäuden und Text.

Media Central's Heart Project startet die nächste Phase, €5.000 zu gewinnen

Das Heart Project von Media Central geht in die nächste Phase – nach einer erfolgreichen ersten Förderrunde bei Media Markt. Nichtkommerzielle Organisationen, Initiativen oder eingetragene gemeinnützige Vereine können sich ab sofort mit einer kreativen Bewerbung bis zum 17. November bei Media Markt bewerben. Das Heart Project fördert innovative Ideen, die Gemeinschaften sozial, kulturell oder auf andere Weise zusammenbringen. Es vergibt 5.000 Euro an ein regionales Vorhaben, das mit frischem, kreativem Denken überzeugt. Die Bewerber:innen sind aufgefordert, ihre Konzepte in einem Format ihrer Wahl vorzustellen. Im vergangenen Jahr ging der Preis an das Heart Project selbst – ein Beleg für seine Wirkung. In diesem Jahr sucht Media Markt eine Mischung aus kleinen und größeren Projekten. Die erfolgreiche Initiative reiht sich dann ein in Vorhaben wie die Evangelische Jugend- und Familienhilfe Viersen, die mit der Förderung Fahrräder für Kinder ankaufte und eine emotionale Audio-Anwendung entwickelte, in der diese ihre Träume und Wünsche teilen. Bewerbungen sind bis zum 17. November möglich. Weitere Informationen zum Verfahren gibt es unter www.media-central.de/herzensprojekt**. Media Markt freut sich darauf, ein weiteres inspirierendes Projekt zu unterstützen, das in der Region etwas bewegt.