Media Central's Heart Project startet die nächste Phase, â¬5.000 zu gewinnen

Media Central's Heart Project startet die nächste Phase, â¬5.000 zu gewinnen
Das Heart Project von Media Central geht in die nächste Phase – nach einer erfolgreichen ersten Förderrunde bei Media Markt. Nichtkommerzielle Organisationen, Initiativen oder eingetragene gemeinnützige Vereine können sich ab sofort mit einer kreativen Bewerbung bis zum 17. November bei Media Markt bewerben. Das Heart Project fördert innovative Ideen, die Gemeinschaften sozial, kulturell oder auf andere Weise zusammenbringen. Es vergibt 5.000 Euro an ein regionales Vorhaben, das mit frischem, kreativem Denken überzeugt. Die Bewerber:innen sind aufgefordert, ihre Konzepte in einem Format ihrer Wahl vorzustellen. Im vergangenen Jahr ging der Preis an das Heart Project selbst – ein Beleg für seine Wirkung. In diesem Jahr sucht Media Markt eine Mischung aus kleinen und größeren Projekten. Die erfolgreiche Initiative reiht sich dann ein in Vorhaben wie die Evangelische Jugend- und Familienhilfe Viersen, die mit der Förderung Fahrräder für Kinder ankaufte und eine emotionale Audio-Anwendung entwickelte, in der diese ihre Träume und Wünsche teilen. Bewerbungen sind bis zum 17. November möglich. Weitere Informationen zum Verfahren gibt es unter www.media-central.de/herzensprojekt**. Media Markt freut sich darauf, ein weiteres inspirierendes Projekt zu unterstützen, das in der Region etwas bewegt.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
Sehr geehrte Rheinbergerinnen und Rheinberger, ...

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich. Seit Mitte des Jahres wurden fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen
Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen

Enni setzt auf frischen Wind: Neue Doppelspitze übernimmt Führung
Eine Ära endet, eine neue beginnt: Mit Julia Zupancic als erster Frau an der Spitze startet Enni in eine ungewisse, aber vielversprechende Zukunft. Was bedeutet der Führungswechsel für das Unternehmen?










