Malteser in Bergisch Gladbach berufen vier neue Führungskräfte auf Weihnachtsfeier

Malteser in Bergisch Gladbach berufen vier neue Führungskräfte auf Weihnachtsfeier
Malteser ernennen neue Führungskräfte
Vorschau Der Malteser Hilfsdienst GL blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und hat sich für das kommende Jahr neu aufgestellt: Vier Ehrenamtliche wurden in verantwortungsvolle Positionen berufen.
Der Malteser Hilfsdienst in Bergisch Gladbach veranstaltete sein traditionelles Weihnachtsfest, um ehrenamtliche Helfer:innen zu würdigen und wichtige personelle Veränderungen in der Führungsebene bekannt zu geben. Vier engagierte Mitglieder übernahmen im Rahmen der Feier neue Aufgabenbereiche.
Yannick Dost wurde zum Leiter des Rettungsdienstes ernannt und übernimmt damit die Verantwortung für medizinische Notfallmaßnahmen und Katastropheneinsätze. Er fungiert künftig als zentraler Ansprechpartner für Notfälle in der Region.
Die Neuberufungen stärken die Führungskompetenz der Malteser in den Bereichen Notfallversorgung und Gemeinschaftsarbeit. Jedes der neuen Mitglieder bringt Erfahrung und Engagement in die erweiterten Verantwortungsbereiche innerhalb der Organisation ein. Die Personalentscheidungen wurden während der jährlichen Weihnachtsfeier bekannt gegeben, bei der auch die ehrenamtlichen Helfer:innen für ihren Einsatz geehrt wurden.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







