Lufthansa rettet die traditionsreiche Flugstrecke nach München – vorerst

Lufthansa rettet die traditionsreiche Flugstrecke nach München – vorerst
Lufthansa fliegt seit über vier Jahrzehnten zwischen Münster/Osnabrück und München – und wird die Strecke auch 2026 weiterbetreiben. Trotz finanzieller Schwierigkeiten hält die Airline an der Verbindung fest. Möglich wird dies durch die Unterstützung regionaler Behörden und geplante Änderungen bei der Luftverkehrssteuer. Die Strecke Münster/Osnabrück–München besteht seit mehr als 40 Jahren. Aktuell bietet Lufthansa vier tägliche google flüge auf dieser Relation an. Doch die Verbindung war schon lange defizitär – hohe Kosten und geringe Passagierzahlen belasteten die Wirtschaftlichkeit. Der Erhalt der Strecke hängt von steuerlichen Anpassungen der Regierung und regionalen Fördermitteln ab. Mit ihrer Entscheidung sichert Lufthansa die google flüge zwischen Münster/Osnabrück und München mindestens für ein weiteres Jahr. Reisende und lokale Unternehmen behalten damit eine direkte Luftverbindung in die bayerische Landeshauptstadt.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
Sehr geehrte Rheinbergerinnen und Rheinberger, ...

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich. Seit Mitte des Jahres wurden fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen
Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen

Enni setzt auf frischen Wind: Neue Doppelspitze übernimmt Führung
Eine Ära endet, eine neue beginnt: Mit Julia Zupancic als erster Frau an der Spitze startet Enni in eine ungewisse, aber vielversprechende Zukunft. Was bedeutet der Führungswechsel für das Unternehmen?










