Lufthansa hält an Münchner Verbindung fest – Flughafen FMO bekommt neuen Chef

Admin User
1 Min.
Eine Flughafenansicht mit einem weißen Kontrollturm im Vordergrund, parkenden Flugzeugen am Boden, entfernten Gebäuden und einem Flugzeug am Himmel.

Lufthansa hält an Münchner Verbindung fest – Flughafen FMO bekommt neuen Chef

Ab Januar 2026 steht am Flughafen Münster/Osnabrück ein Wechsel an der Spitze bevor: Andrés Heinemann übernimmt dann die Geschäftsführung. Unterdessen hat die Lufthansa bestätigt, dass sie auch im kommenden Jahr ihre seit langem bestehende Verbindung zwischen dem Flughafen und München weiterbetreiben wird. Die Entscheidung folgt auf Monate der Unsicherheit über die Zukunft der Strecke.

Seit mehr als 40 Jahren fliegt die Lufthansa die Strecke zwischen Münster/Osnabrück und München. Aktuell verkehren täglich vier Verbindungen, doch die Zukunft der Route war aufgrund steigender Kosten und geringer Rentabilität infrage gestellt worden.

Die Aufrechterhaltung der Verbindung sichert eine wichtige Verkehrsanbindung für Passagiere und Unternehmen in der Region Münster/Osnabrück. Mit der Berufung Heinemanns beginnt für den Flughafen zudem eine neue Führungsphase. Durch das Bekenntnis der Lufthansa bleibt der tägliche Flugbetrieb nach München wie gewohnt bestehen.