Luca Netz vor ablösefreiem Abgang: Gladbachs Vertrags-Drama mit dem Linksverteidiger

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen spielt Schach mit einem Mann in einem blauen Hemd auf der linken Seite, ein Fenster in der oberen rechten Ecke und ein Tisch mit einem Glas, einem Schachbrett, Schachfiguren, einer Coke, Papier, Stift und einer Tischdecke.

Luca Netz vor ablösefreiem Abgang: Gladbachs Vertrags-Drama mit dem Linksverteidiger

Gladbach droht Abgang von Luca Netz ohne Ablösesumme

Die Anzeichen zwischen dem Bundesliga-Verein Borussia Mönchengladbach und Luca Netz verdichten sich zunehmend auf eine Trennung: Eine Vertragsverlängerung mit dem Linksverteidiger scheint immer unwahrscheinlicher.

  1. Dezember 2025, 03:01 Uhr

Sport, Fußball

Borussia Mönchengladbach muss sich auf einen möglichen Abgang von Linksverteidiger Luca Netz im kommenden Sommer einstellen. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2026, doch die Gespräche über eine Verlängerung sind ins Stocken geraten. Ohne eine neue Einigung könnte der 24-Jährige den Verein bereits in gut einem Jahr ablösefrei verlassen.

Netz gehörte in den vergangenen Spielzeiten zu den Leistungsträgern der Gladbacher. In dieser Saison jedoch hat sich seine Rolle deutlich verringert – bisher kam er nur auf fünf Einsätze von Beginn an. Die geringe Spielzeit wirft Fragen über seine Zukunft beim Club auf.

Nun steht Borussia Mönchengladbach vor der Entscheidung, ob es für Netz noch eine Ablösesumme erzielen oder ihn ohne Gegenleistung ziehen lassen wird. Die begrenzte Einsatzzeit in dieser Saison erhöht den Druck, die Situation bald zu klären. Das Transferfenster im Januar könnte die letzte Chance sein, um zu verhindern, dass ein Spieler, auf den man einst setzte, ohne Kompensation geht.