Linde Rhein-Ruhr spendet 1.000 Euro für den ASB-Wünschewagen in Haan

Linde Rhein-Ruhr spendet 1.000 Euro für den ASB-Wünschewagen in Haan
Linde Material Handling Rhein-Ruhr unterstützt ASB-Wünschewagen mit 1.000-Euro-Spende
Haan – Aus einem Sportevent wurde eine Geste der Nächstenliebe: Die Startgebühren in Höhe von 1.000 Euro, die beim StaplerCup-Qualifier in Haan eingenommen wurden, hat die Geschäftsführung von Linde Material Handling Rhein-Ruhr nun offiziell an den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) gespendet. Daniela Glück vom ASB-Regionalverband Rhein-Erft/Düren nahm die Spende gemeinsam mit zwei Kolleginnen entgegen.
2025-12-10T13:52:50+01:00
Schlagwörter: Sport, Wohltätigkeit, Soziales Engagement
Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro geht an die Initiative Wünschewagen von Linde Material Handling Rhein-Ruhr. Das Geld stammt aus den Teilnahmegebühren des StaplerCup-Qualifiers in Haan. Die Aktion ermöglicht schwerkranken Menschen, sich letzte Wünsche mit medizinisch begleiteten, kostenlosen Ausflügen zu erfüllen.
Matthias Vorbeck, Mitglied der Geschäftsführung von Linde Material Handling Rhein-Ruhr, initiierte die Spendenübergabe. Er betonte das Engagement des Unternehmens für Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Die symbolische Scheckübergabe erfolgte an Daniela Glück vom ASB-Regionalverband Rhein-Erft/Düren, der den Wünschewagen betreut.
Die 1.000 Euro fließen in zukünftige Wunschfahrten des Programms. Schwerkranke Patienten erhalten damit die Möglichkeit, begleitete Reisen zu persönlich bedeutenden Orten zu unternehmen – kostenfrei und mit medizinischer Betreuung. Die Spende stärkt die Handlungsfähigkeit der Initiative und ermöglicht in den kommenden Monaten weitere unvergessliche Erlebnisse für Betroffene.

Ole Werner erwartet 'Absolutes Topspiel' gegen Leverkusen
Ole Werner erwartet 'Absolutes Topspiel' gegen Leverkusen

Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen
Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen

Neuhaus von Gladbach vor Comeback im Borussia-Duell
Neuhaus von Gladbach vor Comeback im Borussia-Duell

Bundesverdienstkreuz für Monika von Söhnen aus Grefrath Auszeichnung für verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit
Monika von Söhnen aus Grefrath wurde im Forum des Kreises Viersen das Bundesverdienstkreuz verliehen. Die 66-Jährige hat diese Auszeichnung für ihre jahrzehntelange hervorragende ehrenamtliche Arbeit im sozialen und kommunalpolitischen Bereich erhalten.








