Krischer besucht Solingen: Grüne diskutieren über Verkehrslösungen und Radwegeausbau

Krischer besucht Solingen: Grüne diskutieren über Verkehrslösungen und Radwegeausbau
Nordrhein-Westfalens Umwelt- und Verkehrsminister Oliver Krischer hat kürzlich im Rahmen der Grünen-Tour "Grüne in Verantwortung" Solingen besucht. Im Mittelpunkt des Besuchs standen lokale Verkehrsprobleme sowie Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, Politikerinnen und Politikern sowie Wirtschaftsvertretern über nachhaltige Lösungen.
Krischer startete seinen Besuch mit einer Begehung kritischer Abschnitte entlang der Kamper Straße – begleitet von Finn Grimsehl-Schmitz, Stadtrat der Grünen vor Ort. Beide begutachteten Stellen, an denen dringend Radwegeinfrastruktur benötigt wird. Später besichtigten sie die geplante neue Straße, die das Industriegebiet Scheuren mit der Viehbachtalstraße verbinden soll – ein Projekt, das vom Wirtschaftsverband BIA unterstützt wird. Jörg Püttbach vom BIA betonte dessen Bedeutung für die rund 2.500 Beschäftigten in der Region.
Krischers Besuch rückte die Verkehrsherausforderungen Solingens in den Fokus. Thematisiert wurden Förderanträge, die Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur sowie Industriezufahrtswege. Nun warten lokale Verantwortliche und Anwohner auf weitere Entscheidungen der Landesebene zur Unterstützung der Infrastrukturprojekte.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







