Jugendberufsagentur zieht um: Neue Sprechstunden ab Januar in Ohligs

Jugendberufsagentur zieht um: Neue Sprechstunden ab Januar in Ohligs
Offene Sprechstunden der Jugendberufsagentur ziehen nach Ohligs um
Letzter Termin am 18. Dezember in Mitte – neues Angebot in Ohligs ab Januar 2026
Die Jugendberufsagentur bietet seit über einem Jahr offene Sprechstunden für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren an. Bisher fand diese Beratung im Bezirksbüro Mitte in der Hauptstraße 56 statt. Ein letztes Mal öffnet die Sprechstunde dort am Donnerstag, dem 18. Dezember, zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr.
Die offenen Sprechstunden der Jugendberufsagentur für 15- bis 25-Jährige werden im Januar 2026 von Mitte nach Ohligs verlegt. Mit dem Umzug sollen die Abstimmung im Team verbessert und eine bessere Vor-Ort-Betreuung ermöglicht werden. Der letzte Termin in Mitte findet am 18. Dezember 2025 statt.
Das Angebot wird vom Team Jugend des kommunalen Jobcenters und der Berufsberatung der Agentur für Arbeit getragen. Es richtet sich an junge Menschen, die Unterstützung bei schulischen Problemen, Berufsorientierung, familiären oder partnerschaftlichen Konflikten, Suchtfragen oder finanziellen Schwierigkeiten benötigen.
Am neuen Standort in Ohligs werden die Ressourcen gebündelt und ein strukturierteres Beratungssystem aufgebaut. Jugendliche können künftig sowohl persönliche als auch Online-Termine vereinbaren. Die Änderung tritt Mitte Januar 2026 in Kraft.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







