Ibbenbürener Schützenverein plant neues Finanzkonzept für sichere Zukunft der Feste

Admin User
1 Min.
Eine Ausstellung mit einem Tisch, auf dem verschiedene Landesflaggen, eine Box, Papiere und eine Fahne liegen, links daneben eine Weltkugel, rechts eine Anschlagtafel mit einigen Menschen in der Nähe und mehrere Tische und Stühle im Hintergrund.

Ibbenbürener Schützenverein plant neues Finanzkonzept für sichere Zukunft der Feste

Neues Finanzkonzept soll Zukunft des Ibbenbürener Bürger-Schützenwerksverkaufes sichern

Jahreshauptversammlung des Bürger-Schützenvereins Ibbenbüren e. V.

17. Dezember 2025

Stichworte: Finanzen, Wirtschaft, Sport

Der Ibbenbürener Bürger-Schützenverein hat seine Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des Sportclubs SW Esch 1930 e. V. abgehalten. Vertreter lokaler Bürger-Schützenvereine trafen sich, um über anstehende Feste, Wahlen und finanzielle Belange zu beraten.

Dr. Marc Schrameyer, Vorsitzender des Verbandes, eröffnete die Versammlung mit einer Begrüßung der Delegierten der Ibbenbürener Bürger-Schützenvereine. Thomas Esslage nahm als neu gewählter Vorsitzender des Bürger-Schützenvereins Uffeln teil. Zudem wurde Hans Herkenhoff vom Bürger-Schützenverein Alstedde zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Im Rahmen der Sitzung wurden konkrete Pläne für künftige Bürger-Schützenfeste in der Nähe festgelegt und Personalien bestätigt. Die Veranstaltungen 2026 und 2027 werden Bürger-Schützenvereine aus der gesamten Region zusammenbringen, mit Wettbewerben und Feierlichkeiten über mehrere Tage. Die Finanzierung der Feste wird durch Beiträge der beteiligten Bürger-Schützenvereine gesichert.