Ibbenbürener Schützenverein plant neues Finanzkonzept für sichere Zukunft der Feste

Ibbenbürener Schützenverein plant neues Finanzkonzept für sichere Zukunft der Feste
Neues Finanzkonzept soll Zukunft des Ibbenbürener Bürger-Schützenwerksverkaufes sichern
Jahreshauptversammlung des Bürger-Schützenvereins Ibbenbüren e. V.
17. Dezember 2025
Stichworte: Finanzen, Wirtschaft, Sport
Der Ibbenbürener Bürger-Schützenverein hat seine Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des Sportclubs SW Esch 1930 e. V. abgehalten. Vertreter lokaler Bürger-Schützenvereine trafen sich, um über anstehende Feste, Wahlen und finanzielle Belange zu beraten.
Dr. Marc Schrameyer, Vorsitzender des Verbandes, eröffnete die Versammlung mit einer Begrüßung der Delegierten der Ibbenbürener Bürger-Schützenvereine. Thomas Esslage nahm als neu gewählter Vorsitzender des Bürger-Schützenvereins Uffeln teil. Zudem wurde Hans Herkenhoff vom Bürger-Schützenverein Alstedde zum neuen Kassenprüfer gewählt.
Im Rahmen der Sitzung wurden konkrete Pläne für künftige Bürger-Schützenfeste in der Nähe festgelegt und Personalien bestätigt. Die Veranstaltungen 2026 und 2027 werden Bürger-Schützenvereine aus der gesamten Region zusammenbringen, mit Wettbewerben und Feierlichkeiten über mehrere Tage. Die Finanzierung der Feste wird durch Beiträge der beteiligten Bürger-Schützenvereine gesichert.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
Sehr geehrte Rheinbergerinnen und Rheinberger, ...

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich. Seit Mitte des Jahres wurden fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen
Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen

Enni setzt auf frischen Wind: Neue Doppelspitze übernimmt Führung
Eine Ära endet, eine neue beginnt: Mit Julia Zupancic als erster Frau an der Spitze startet Enni in eine ungewisse, aber vielversprechende Zukunft. Was bedeutet der Führungswechsel für das Unternehmen?










