Hotelprojekt in Mönchengladbach genehmigt: Abriss startet Mitte 2020

Hotelprojekt in Mönchengladbach genehmigt: Abriss startet Mitte 2020
In Mönchengladbach wurde mit den aktuellen Mietern eine Einigung über den Abriss der Gebäude an der Hindenburgstraße 88 bis 92 und der Lambertsstraße 9 bis 13 erzielt. Der Investor 'Sahle Wohnen' plant auf dem Gelände den Bau eines Hotels; der Abriss soll voraussichtlich bis Mitte 2020 erfolgen. Das Hotelprojekt ist rechtlich einwandfrei, da eine solche Bebauung nach den geltenden Planungsvorschriften in diesem Gebiet zulässig ist. Das geplante Hotel wird zudem gewerbliche Nutzflächen umfassen. Die Grundstücke unterliegen dem Bebauungsplan DP 1, der eine Mischnutzung aus Läden, Büros und Wohnungen vorsieht. Unklar ist bisher, wer die gewerblichen Flächen neben dem Hotel an der Küknelstraße errichten wird. Der Abriss der bestehenden Gebäude ist für Mitte 2020 vorgesehen und ebnet 'Sahle Wohnen' den Weg für den Bau eines Hotels mit Gewerbeflächen in Mönchengladbach.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
Sehr geehrte Rheinbergerinnen und Rheinberger, ...

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich. Seit Mitte des Jahres wurden fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen
Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen

Enni setzt auf frischen Wind: Neue Doppelspitze übernimmt Führung
Eine Ära endet, eine neue beginnt: Mit Julia Zupancic als erster Frau an der Spitze startet Enni in eine ungewisse, aber vielversprechende Zukunft. Was bedeutet der Führungswechsel für das Unternehmen?










