Günther Jauch und Oliver Pocher blicken auf Gottschalks bewegendes TV-Abschiedsjahr zurück

Admin User
1 Min.
Ein Mann in einem weißen Hemd spielt Gitarre und singt in ein Mikrofon auf der Bühne, neben ihm spielt ein anderer Mann in einem schwarzen Hemd Gitarre; ein Piano, Kabel, Lautsprecher und Lichter sind im Hintergrund zu sehen.

"Davor haben einige ordentlich gezittert" - Günther Jauch und Oliver Pocher blicken auf Gottschalks bewegendes TV-Abschiedsjahr zurück

"Vorher hat es bei manchen ganz schön gezittert"

"Vorher hat es bei manchen ganz schön gezittert"

"Vorher hat es bei manchen ganz schön gezittert"

  1. Dezember 2025, 09:59 Uhr

Ein Jahresrückblick mit Günther Jauch und Oliver Pocher wird bald in zwei Teilen auf der Pocher-App veröffentlicht. Die Sendung blickt auf die prägendsten Momente des deutschen Fernsehens der vergangenen zwölf Monate zurück – darunter der emotionale Abschied von Thomas Gottschalk, dessen TV-Ausstieg von persönlichen gesundheitlichen Kämpfen überschattet wurde.

Nur wenige Tage vor seiner letzten Show gab Gottschalk bekannt, dass er an Krebs erkrankt ist. Zudem veröffentlichte er, dass er auf starke Schmerzmittel angewiesen war, um seine Beschwerden zu lindern. Trotz dieser belastenden Nachricht wuchs bei einigen Verantwortlichen des Senders mit jedem Tag die Nervosität vor der Ausstrahlung.

Die verschobene Übertragung von Gottschalks letzter Sendung markierte das Ende einer Ära im deutschen Fernsehen. Sein Krebsleiden und die kurzfristigen Anpassungen des Senders verliehen dem Ereignis zusätzliche Brisanz. Der anstehende Rückblick mit Jauch und Pocher wird weitere Einblicke in die meistdiskutierten Unterhaltungsmomente des Jahres bieten.