Goldbeck übernimmt vollständige Infrastrukturverwaltung für Bundeswehr-Gebäude in Bonn

Goldbeck übernimmt vollständige Infrastrukturverwaltung für Bundeswehr-Gebäude in Bonn
Die Goldbeck Facility Services GmbH hat ihre Partnerschaft mit dem Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAINBw) weiter ausgebaut. Das Unternehmen verlängerte den Vertrag zur Bewirtschaftung der Infrastruktur eines fünfstöckigen Bürogebäudes in Bonn, das 2011 von Goldbeck errichtet wurde und rund 7.600 Quadratmeter Mietfläche umfasst. Der neu abgeschlossene Dreijahresvertrag, der ursprünglich 2011 unterzeichnet wurde, sieht erweiterte Aufgaben für die Goldbeck Facility Services vor. Künftig übernimmt das Unternehmen die vollständige Infrastrukturverwaltung des Bonner Bürogebäudes, das von der Behörde selbst genutzt wird. Dazu gehören der Einsatz von haustechnischem Personal vor Ort sowie ein rund um die Uhr verfügbarer Notdienst. Die Zusammenarbeit hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt: Die Verantwortung für das Infrastrukturmanagement liegt nun beim Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr (BAIUDBw), das für Bau- und Infrastrukturmaßnahmen der Bundeswehr zuständig ist. Die Vertragsverlängerung unterstreicht das Vertrauen in die Leistungen von Goldbeck sowie die erfolgreiche Zusammenarbeit beider Institutionen. Die Goldbeck Facility Services GmbH hat ihre Partnerschaft mit dem BAINBw ausgeweitet und übernimmt nun operative Verantwortung für die Infrastrukturverwaltung des Bonner Bürogebäudes. Dazu zählen der Einsatz von Technikern vor Ort, ein Notfalldienst sowie spezielle Brandschutzleistungen. Die dreijährige Verlängerung des Vertrags zeigt die Zufriedenheit mit den Dienstleistungen von Goldbeck und das gemeinsame Bestreben, die Effizienz und Sicherheit des Gebäudes langfristig zu gewährleisten.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
Sehr geehrte Rheinbergerinnen und Rheinberger, ...

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich. Seit Mitte des Jahres wurden fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen
Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen

Enni setzt auf frischen Wind: Neue Doppelspitze übernimmt Führung
Eine Ära endet, eine neue beginnt: Mit Julia Zupancic als erster Frau an der Spitze startet Enni in eine ungewisse, aber vielversprechende Zukunft. Was bedeutet der Führungswechsel für das Unternehmen?










