Frau fährt mit abgelaufenen Kennzeichen und Paketband auf der A2

Fahrzeugabmeldung - Fahrerin klebt Blätter auf Nummernschild - Frau fährt mit abgelaufenen Kennzeichen und Paketband auf der A2
Eine 49-jährige Frau aus Rostock ist auf der Autobahn A2 bei Gütersloh in Nordrhein-Westfalen mit einem nicht zugelassenen Auto kontrolliert worden. Das Auto trug abgelaufene Kennzeichen, die mit Blättern und Paketband überklebt waren. Gegenüber den Behörden gab die Frau zu, bewusst mit dem illegalen Auto gefahren zu sein, und begründete dies mit den Worten, sie habe "ihr Glück versucht". Der Wagen war seit Ende Juni nicht mehr verkehrstauglich und zudem nicht versichert. Wann das Auto zuletzt eine gültige Zulassung besaß, ist nicht bekannt. Durch ihr Verhalten setzte die Frau nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer einer Gefahr aus. Ihr Auto wurde beschlagnahmt, und ihr drohen nun Strafen wegen Fahrens mit einem nicht zugelassenen Auto sowie wegen des Gebrauchs gefälschter Kennzeichen.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







