Flughäfen in NRW melden Passagierplus – doch Inlandsflüge schwächeln

Flughäfen in NRW melden Passagierplus – doch Inlandsflüge schwächeln
Neueste Nachrichten: Flughäfen in NRW verzeichnen wieder mehr Passagiere
Zusammenfassung: Die Flughäfen in Nordrhein-Westfalen melden erneut steigende Passagierzahlen. Die Statistiken zeigen Wachstum, liegen aber weiterhin unter dem Niveau vor der Corona-Pandemie. Inlandsflüge gehen zurück.
Artikel: Die Flughäfen in Nordrhein-Westfalen haben im dritten Quartal 2025 einen Anstieg der Passagierzahlen verzeichnet. Zwischen Juli und September stieg das Verkehrsaufkommen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,3 Prozent. Der Zuwachs ist vor allem auf mehr internationale Reisende zurückzuführen, die von den Flughäfen der Region abfliegen.
Insgesamt nutzten in den drei Monaten 6,2 Millionen Passagiere die Flughäfen des Landes. Diese Zahl liegt zwar noch 6,6 Prozent unter dem Stand von 2019 vor der Pandemie, doch der Trend deutet auf eine stetige Erholung hin.
Die aktuellen Zahlen spiegeln eine Veränderung der Reisegewohnheiten in Nordrhein-Westfalen wider: Während internationale Flüge wieder zunehmen, geraten Inlandsstrecken durch die Konkurrenz der Bahn zunehmend unter Druck. Die Gesamtentwicklung bleibt zwar hinter den Werten von 2019 zurück, doch der anhaltende Anstieg der Passagierzahlen lässt auf eine schrittweise Besserung schließen.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
Sehr geehrte Rheinbergerinnen und Rheinberger, ...

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich. Seit Mitte des Jahres wurden fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen
Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen

Enni setzt auf frischen Wind: Neue Doppelspitze übernimmt Führung
Eine Ära endet, eine neue beginnt: Mit Julia Zupancic als erster Frau an der Spitze startet Enni in eine ungewisse, aber vielversprechende Zukunft. Was bedeutet der Führungswechsel für das Unternehmen?










