Feuerwehr Ense zieht Bilanz: Stabile Einsatzzahlen und Rekordspende für Jugendfeuerwehr

Feuerwehr Ense zieht Bilanz: Stabile Einsatzzahlen und Rekordspende für Jugendfeuerwehr
Feuerwehr Ense: Jahresversammlung der Gesamtwehr in Ense-Bremen – Einsatzzahlen auf Vorjahresniveau
Feuerwehr Ense – Ense – „Viele Aufgaben – wenig Aufregung“ lautete das Fazit des Wehrführers der Feuerwehr in der Nähe von Ense bei der diesjährigen Jahresversammlung. [✚ Weiterlesen]
Die Feuerwehr Ense hat ihre Jahresversammlung abgehalten, um die Einsätze des vergangenen Jahres zu bilanzieren und langjährige Mitglieder zu ehren. Bei der Veranstaltung wurden zudem rekordhohe 950 Euro für die Jugendfeuerwehr gesammelt. Zu den zentralen Beschlüssen zählten die Anschaffung eines neuen Drehleiterfahrzeugs sowie personelle Veränderungen in der Führungsebene.
Im Jahr 2025 rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ense zu 124 Einsätzen aus – genauso viele wie im Vorjahr. Davon entfielen 17 auf Türöffnungen, doppelt so viele wie noch vor einigen Jahren, was die Herausforderungen einer alternden Bevölkerung unterstreicht. Viermal unterstützte das Team benachbarte Gemeinden, unter anderem bei einem Brand in einem Schweinestall in Möhnesee-Echtrop sowie bei einem Flächenbrand in der Nähe des Möhnesees.
Die Versammlung markierte ein weiteres aktives Jahr für die Feuerwehr Ense mit stabilen Einsatzzahlen und erweitertem gemeindlichem Engagement. Die Rekordspende für die Jugendfeuerwehr und das neue Drehleiterfahrzeug werden die Einsatzfähigkeit in den kommenden Jahren stärken. Die personellen Wechsel in der Führung und die Ehrungen für langjährige Dienstjahre spiegeln zudem das Engagement der Wehr für ihre freiwilligen Helfer wider.

Sehenswürdigkeit am See verbirgt dunkles Geheimnis
Halloween wird am Bodensee gruselig! Der Frauenpfahl in Konstanz enthüllt eine mysteriöse Vergangenheit.

Krankenhausgewalt: Können Bodycams die Sicherheit von Gesundheitspersonal verbessern?
Angriffe auf Gesundheitspersonal nehmen zu. NRW-Krankenhäuser testen Bodycams zum Schutz. Was es bringt - und wo die Grenzen liegen.

Aachener Weihnachtszirkus: Trapezk√ľnsterin vor Publikum gestürzt
Beim Aachener Weihnachtszirkus ist ein Artist vom Trapez gestürzt. Zum Gl√ľck war er weniger schwer verletzt als initially befürchtet.

Krankenhausgewalt: Können Bodycams zur Schutz von Gesundheitsarbeitern beitragen?
Angriffe auf Gesundheitsarbeiter nehmen zu. NRW-Krankenhäuser testen Bodycams zum Schutz. Was es bringt - und wo die Grenzen liegen.







