Fabio Silva trifft für Dortmund: Neuanfang mit Champions-League-Tor gegen Kopenhagen

Fabio Silva trifft für Dortmund: Neuanfang mit Champions-League-Tor gegen Kopenhagen
Fabio Silva trifft für Borussia Dortmund in der Champions League
Der Sommerneuzugang von Borussia Dortmund, Fabio Silva, hat in der Champions League direkt Akzente gesetzt und sein erstes Tor für den BVB erzielt. Der portugiesische Stürmer wechselte für 22,5 Millionen Euro von den Wolverhampton Wanderers zu Dortmund, nachdem er 2020 für 40 Millionen Euro von FC Porto in die englische Premier League gewechselt war. Silvas Karriereweg war bisher von Höhen und Tiefen geprägt: Nach einem schwierigen Start in England, wo er sich nie richtig durchsetzen konnte, folgte eine Reihe von Leihstationen.
Währenddessen hatte auch der FC Bayern München ein Auge auf Silva geworfen, entschied sich am Ende aber für eine Leihe von Nicolas Jackson von Chelsea.
Silvas Stationen führten ihn von Porto zu den Wolves, mit Zwischenstopps bei Anderlecht, PSV Eindhoven, den Glasgow Rangers und UD Las Palmas. Trotz der Rückschläge zeigte der Stürmer nun Durchhaltevermögen und belohnte sich mit seinem ersten Champions-League-Tor für Dortmund beim Spiel gegen den FC Kopenhagen. Ursprünglich hatte Bayern München Silva als Backup für Harry Kane ins Auge gefasst, doch der Rekordmeister zog schließlich die Verpflichtung von Jackson vor. Bei Dortmund agiert Silva derzeit als Ersatz für Serhou Guirassy und arbeitet sich nach einer Adduktoren-OP im Sommer langsam in die Mannschaft ein.
Für Fabio Silva bedeutet der Wechsel zu Borussia Dortmund einen Neuanfang in der Bundesliga. Nach einer enttäuschenden Zeit in England hat er mit seinem Tor in der Königsklasse nun ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Obwohl Bayern München ihn zunächst als Verstärkung in Betracht gezogen hatte, entschied man sich dort anders. Die Zukunft des 21-Jährigen bei den Schwarz-Gelben sieht vielversprechend aus – der BVB erwartet sich weitere wichtige Beiträge von seinem neuen Sturmjuwel.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







