Dortmunds doppelter Showdown gegen Leverkusen: Titelträume und Pokal-Drama

Dortmunds doppelter Showdown gegen Leverkusen: Titelträume und Pokal-Drama
Borussia Dortmund bereitet sich auf zwei brisante Duelle mit Bayer Leverkusen vor. Die Partien finden in kurzer Abfolge statt – einmal in der Bundesliga, einmal im DFB-Pokal. Die Vereinsführung hat deutlich gemacht, welche Ziele man für die Saison verfolgt: der Kampf um Titel und die Qualifikation für die Champions League.
Das erste Aufeinandertreffen steigt am 12. Spieltag der Bundesliga in Leverkusens BayArena. Nur drei Tage später kommt es zum Rückmatch – diesmal im Signal Iduna Park in Dortmund, wo im Achtelfinale des DFB-Pokals die Karten neu gemischt werden.
Die anstehenden Spiele gegen Leverkusen werden für Dortmund richtungsweisend sein. Starke Leistungen könnten die Tabellensituation in der Liga festigen und die Pokalchancen erhöhen. Unterdessen bleibt die Vereinsführung entschlossen, in der nächsten Saison wieder Titel zu holen und international zu spielen.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







