Dominique Heintz fällt für den 1. FC Köln mit Muskelverletzung aus

Köln muss auf verletzten Dominique Heintz verzichten - Dominique Heintz fällt für den 1. FC Köln mit Muskelverletzung aus
Verteidiger Dominique Heintz vom 1. FC Köln hat sich im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen eine leichte Verletzung zugezogen. Der 29-Jährige musste frühzeitig vom Platz und wird seinem Team in den kommenden Partien fehlen.
Heintz verließ in der 12. Minute das Spielfeld, nachdem er Schmerzen im Bereich der linken Oberschenkelrückseite verspürt hatte. Obwohl er ohne Hilfe gehen konnte, ergaben spätere medizinische Untersuchungen einen leichten Anriss in der Adduktorenmuskulatur. Wie lange er ausfallen wird, hat der Verein noch nicht bestätigt.
Unklar bleibt, wie lange die Ausfallzeit des Abwehrspielers genau dauern wird. Der 1. FC Köln wird seinen Genesungsfortschritt in den nächsten Tagen bewerten, bevor ein Rückkehrtermin festgelegt wird. Bis dahin muss die Mannschaft ohne ihn in der Defensive auskommen.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







