Deutscher Entrepreneur Nils Glagau wird 50: Von mexikanischen Restaurants bis zum Löwen-Den

Der Abenteurer und Unternehmer wird 50 - Deutscher Entrepreneur Nils Glagau wird 50: Von mexikanischen Restaurants bis zum Löwen-Den
Der deutsche Unternehmer und Investor Nils Glagau feiert am 31. Oktober seinen 50. Geburtstag. Bekannt durch sein Wirken bei Orthomol und in der Fernsehsendung Die Höhle der Löwen, hat Glagau ein abenteuerliches Leben zwischen Geschäft und persönlichen Leidenschaften geführt. Sein Weg begann in Bad Homburg, wo er bei seinem Vater, Dr. Kristian Glagau, aufwuchs, der 1991 Orthomol mitgründete. Nach einem Ethnologiestudium an der Universität Bonn mit Schwerpunkt auf mesoamerikanischen Studien eröffnete Glagau ein mexikanisches Restaurant in der Stadt. 2009 übernahm er nach dem plötzlichen Tod seines Vaters gemeinsam mit seiner Mutter und Schwester die Führung von Orthomol. Bekanntheit erlangte Glagau ab 2019 als Investor in Die Höhle der Löwen. Sein nachdenklicher und einfühlsamer Umgang mit den Gründern machte ihn beim Publikum beliebt. 2025 stieg er aus der Sendung aus, um sich auf seine Unternehmen und andere Projekte zu konzentrieren. Heute fördert seine Investmentfirma Rock B(r)and Start-ups, die Geschichten erzählen und Sinn stiften – vom E-Bike über Handyhüllen bis hin zu Hundefuttermarken. Trotz seines Erfolgs lebt Glagau zurückhaltend im Norden von Leverkusen, widmet sich in seiner Freizeit Sport, Musik und dem Kochen und reist gelegentlich nach Mexiko, ein Lieblingsziel aus seinen jüngeren Jahren. Nils Glagau, Unternehmer und Investor, wird am 31. Oktober 50 Jahre alt. Sein vielseitiger Werdegang umfasst die Leitung von Orthomol, Investitionen in Die Höhle der Löwen und die Förderung von Start-ups über seine Firma Rock B(r)and. Trotz seines öffentlichen Wirkens führt Glagau ein ruhiges Privatleben, geprägt von Hobbys und Reisen.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







