Delta-Entwicklung transformiert Kölner Standort in nachhaltiges Logistik-Drehkreuz

Delta-Entwicklung transformiert Kölner Standort in nachhaltiges Logistik-Drehkreuz
Delta Development transformiert ehemaliges Seidel-Konservenwerk in Bornheim-Sechtem in nachhaltiges Logistikzentrum. Das Unternehmen Delta Development plant, auf dem Gelände des früheren Seidel-Konservenwerks in Bornheim-Sechtem (Region Köln-Bonn) ein zukunftsweisendes Logistikzentrum zu errichten. Das Vorhaben, das von Yotta Capital Partners finanziert wird, setzt auf maximale Ressourcenschonung und Emissionsreduzierung und strebt die DGNB-Platin-Zertifizierung an. Das Logistikzentrum erstreckt sich über eine Fläche von rund 52.500 Quadratmetern und bietet eine Gesamtmietfläche von 32.520 Quadratmetern, die in Einheiten zwischen 9.000 und 20.000 Quadratmetern aufgeteilt werden kann. Die Anlage verfügt über 28 Laderampen, 20 Lkw-Stellplätze sowie 90 Pkw-Parkplätze und ist dank multimodaler Verkehrsanbindung optimal erreichbar. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich Anfang 2026 mit dem Abriss der bestehenden Gebäude; die Fertigstellung ist für Mitte 2027 geplant. Das Projekt folgt den Cradle-to-Cradle-Prinzipien und setzt auf nachwachsende Rohstoffe wie Holz sowie fossile Energieträger ersetzende Lösungen. Die Energieversorgung erfolgt über eine Photovoltaikanlage. Für Delta Development handelt es sich bereits um das zweite Projekt an diesem Standort. Das neue Logistikzentrum wird eine bedeutende Ergänzung für den Industriepark Bornheim-Sechtem darstellen und soll einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Region leisten. Finanziert wird das Vorhaben von Yotta Capital Partners.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
Sehr geehrte Rheinbergerinnen und Rheinberger, ...

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich. Seit Mitte des Jahres wurden fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen
Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen

Enni setzt auf frischen Wind: Neue Doppelspitze übernimmt Führung
Eine Ära endet, eine neue beginnt: Mit Julia Zupancic als erster Frau an der Spitze startet Enni in eine ungewisse, aber vielversprechende Zukunft. Was bedeutet der Führungswechsel für das Unternehmen?










