Bürgerbüro Höhscheid schließt vorübergehend – wo Solinger jetzt hinmüssen

Bürgerbüro Höhscheid schließt vorübergehend – wo Solinger jetzt hinmüssen
Das Bürgerbüro Höhscheid in Solingen hat wegen Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen. Die Stadtverwaltung ordnete die Schließung an, wodurch mehrere wichtige Dienstleistungen für die Einwohner betroffen sind. Um die Beeinträchtigungen in dieser Zeit so gering wie möglich zu halten, wurden Ersatzlösungen eingerichtet.
Während das Bürgerbüro Höhscheid geschlossen ist, können sich Einwohner, die sich an- oder ummelden müssen, stattdessen an das Zentrale Bürgerbüro oder das Bürgerbüro Ohligs wenden. An diesen Standorten werden vorerst alle Meldeangelegenheiten bearbeitet, bis die Höhscheider Zweigstelle wieder öffnet.
Durch die vorübergehende Schließung ergeben sich Änderungen bei der Verfügbarkeit der Dienstleistungen. Meldeangelegenheiten werden nun vom Zentralen Bürgerbüro oder vom Bürgerbüro Ohligs übernommen, während eingeschränkte Kfz-Dienstleistungen weiterhin angeboten werden. Die Stadt versichert, dass die Abholung von Dokumenten trotz der Schließung am Informationsschalter in Höhscheid weiterhin möglich bleibt.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







