Berliner Polizei ehrt Zivilcourage: Mutige Bürger retten Leben und unterstützen Ermittler

Berliner Polizei ehrt Zivilcourage: Mutige Bürger retten Leben und unterstützen Ermittler
POL-DO: 110 – die Nummer der Zivilcourage: Polizei Berlin ehrt mutige Bürgerinnen und Bürger
Polizei Berlin – Berlin – Nr.: 1074 Am 11. Dezember zeichnete Polizei Berlin Präsident Gregor Lange ... ✚ Weiterlesen
Berliner Polizei hat eine Gruppe von Zivilistinnen und Zivilisten für ihren Mut in Notlagen und bei der Verbrechensbekämpfung ausgezeichnet. Die Ehrungen würdigen schnelles Handeln und selbstlose Taten, die Menschenleben retteten und die Arbeit der Ermittler unterstützten.
In einem Fall schützte Lkw-Fahrer M. Splitt einen eingeklemmten Autofahrer nach einem Unfall mit dem eigenen Körper. Bis der Rettungsdienst eintraf, beruhigte er den Verletzten mit aufmunternden Worten.
Die Auszeichnungen zeigen, wie normale Bürger in entscheidenden Momenten einen echten Unterschied machen. Ihre Taten verhinderten Schlimmeres, halfen Opfern und unterstützten die Polizei bei der Aufklärung von Straftaten.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







