Bergisch Gladbachs Billard-Talente holen fünf Medaillen bei DM

Admin User
2 Min.
Eine Trophäe, ein Glasbecher und mehrere Bälle sind auf einem Billardtisch angeordnet.

Bergisch Gladbachs Billard-Talente holen fünf Medaillen bei DM

Mit insgesamt fünf Medaillen kehrten die Billard-Sportler aus Bergisch Gladbach von den diesjährigen zentralen Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen zurück – ein beeindruckendes Ergebnis für die Vereine der Region.

Veröffentlichungsdatum: 30. November 2025, 18:01 Uhr

Stichworte: Sport, Sportanalyse

Das Billard-Team aus Bergisch Gladbach kehrte mit fünf Medaillen von den Deutschen Meisterschaften 2023 zurück, die in Bad Wildungen ausgetragen wurden. In verschiedenen Disziplinen zeigten die Athleten starke Leistungen.

Haojing Zhang war mit zwei Podestplatzierungen in der U16-Pool-Kategorie die erfolgreichste Teilnehmerin des Vereins. Sie holte Gold im 8-Ball-Wettbewerb und sicherte sich zusätzlich Bronze im 10-Ball. Ihr Erfolg markierte die herausragendste Einzelleistung des Clubs bei diesem Turnier.

Carsten Raspel gewann Silber im 8-Ball-Pool der Herren. Nach einem Sieg gegen Amir Ibraimov im Halbfinale unterlag er im Finale Martin Horn. Trotz der Niederlage sicherte er sich in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld einen Platz auf dem Treppchen.

In den Jugendklassen errang Jan Kauber Bronze bei der U15-Snooker-Meisterschaft. Auch Christine Schuh gewann Bronze und verpasste nur knapp das Silber in ihrer Disziplin. Beide Sportler trugen damit zum Medaillenspiegel des Vereins bei.

Trotz starker Auftritte erreichte kein Athlet aus Bergisch Gladbach das Finale im U16-8-Ball-Pool. Die fünf Medaillen unterstreichen dennoch den Erfolg des Teams auf nationaler Ebene.

Die Meisterschaften endeten mit Auszeichnungen für die Bergisch Gladbacher Sportler in mehreren Kategorien – darunter Gold, Silber und Bronze in Snooker- und Pool-Wettbewerben. Mit diesem Erfolg blickt der Verein zuversichtlich auf künftige Turniere.