Bayern Women Win in Leverkusen

Bayern Women Win in Leverkusen
Bayern-Frauen siegen in Leverkusen
Wie ihre männlichen Kollegen führen auch die Frauen des FC Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Mit einem klaren Sieg in Leverkusen beenden sie das Jahr erfolgreich.
- Dezember 2025, 19:01 Uhr
Schlagwörter: Sport, Fußball
Die Frauenmannschaft des FC Bayern München hat das Jahr mit einem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg bei Bayer 04 Leverkusen gekrönt. Der Erfolg festigt ihre Tabellenführung in der Frauen-Bundesliga. Nach 14 Spieltagen liegen die Münchnerinnen mit sechs Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten VfL Wolfsburg.
Bayern begann die Partie dominant: Bereits in der 16. Minute erzielte Franziska Kett die Führung. In der 25. Minute trat Pernille Harder zum Elfmeter an, doch Leverkusens Torhüterin parierte den Schuss.
Die Münchnerinnen bauten ihre Führung in der 75. Minute aus, als Momoko Tanikawa einen Elfmeter zum 2:0 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Georgia Stanway in der 86. Minute – ebenfalls per Elfmeter – zum 3:0-Endstand. Der Sieg verlängerte Bayerns ungeschlagene Serie in der Liga. Kurz vor Schluss verletzte sich Katharina Naschenweng am Fuß, sodass die Bayern die Partie mit zehn Spielerinnen beenden mussten. Trotz dieses Rückschlags behielt das Team unter Trainer José Barcala souverän die Kontrolle.
Mit dem 3:0-Triumph bleiben die Münchnerinnen ungeschlagen und setzen sich an der Tabellenspitze weiter ab. Der sechs Punkte betragende Vorsprung vor Wolfsburg gibt ihnen eine starke Ausgangsposition für die Rückrunde. Nun gilt es, die Form im neuen Jahr zu halten.

Bayern Women Win in Leverkusen
Wie ihre männlichen Pendants führen auch die Frauen von Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Sie beenden das Jahr mit einem klaren Sieg in Leverkusen.

MSV Duisburg verpasst Meisterschaft im Herbst
Im Rheinischen Derby gegen Viktoria Köln kommt MSV nur zu einem 0:0-Unentschieden. Somit wird Energie Cottbus Herbstmeister.

BVB Neue Spieler? Ricken Versteht Fan Erwartungen
Borussia Dortmund hat im letzten Sommer viel Geld ausgegeben, um seine Mannschaft zu verstärken. Bislang sind jedoch keine der Neuzugänge zu Stammspielern geworden. Sportdirektor Lars Ricken zog trotzdem eine positive Zwischenbilanz, obwohl er die wachsende Unzufriedenheit unter den Fans versteht.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.










