Aktion Stern 2025: Wie Nettetal bedürftigen Kindern Weihnachtswünsche erfüllt

Aktion Stern 2025: Wie Nettetal bedürftigen Kindern Weihnachtswünsche erfüllt
Aktion Stern 2025: Nettetal bringt Kinderaugen zum Strahlen
In den Filialen der Sparkasse Lobberich und der Volksbank Breyell sowie im Familienbüro Lobberich hängen an den Weihnachtsbäumen gelbe Sterne, auf denen Nettetaler Kinder sich einen Weihnachtswunsch im Wert von bis zu 30 Euro notiert haben.
Veröffentlichungsdatum: 9. Dezember 2025, 12:11 Uhr
Nach einer Pause im vergangenen Jahr geht die Nettetaler Aktion Stern 2025 wieder an den Start. Die Initiative sorgt dafür, dass Kinder aus finanziell benachteiligten Familien zu Weihnachten eine Freude bereitet wird. An drei Standorten in der Stadt hängen nun gelbe Sterne mit ihren Wünschen.
Die Aktion richtet sich an Kinder bis sechs Jahre, deren Familien in schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen leben. An den Weihnachtsbäumen der Sparkasse Lobberich, der Volksbank Breyell und im Familienbüro Lobberich finden sich Sterne mit Geschenkwünschen – jeder im Wert von maximal 30 Euro. Bürgerinnen und Bürger können sich einen Stern aussuchen, das gewünschte Geschenk kaufen und es bis zum 16. Dezember abgeben.
Die Aktion Stern lebt vom Engagement der Gemeinschaft, um bedürftigen Kindern ein strahlendes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Damit die Geschenke rechtzeitig vor dem Fest bei den Familien ankommen, müssen sie bis zum 16. Dezember zurückgegeben werden.

Rheinberg Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Philipp Richter
Sehr geehrte Rheinbergerinnen und Rheinberger, ...

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich. Seit Mitte des Jahres wurden fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen
Neue NRW-Bahngesellschaft soll Züge pünktlicher machen

Enni setzt auf frischen Wind: Neue Doppelspitze übernimmt Führung
Eine Ära endet, eine neue beginnt: Mit Julia Zupancic als erster Frau an der Spitze startet Enni in eine ungewisse, aber vielversprechende Zukunft. Was bedeutet der Führungswechsel für das Unternehmen?










