Agit Kabayel headlinet das Box-Event in Bochum am 10. Januar 2026

Bericht: Schwergewichtler Kabayel boxt in Bochum gegen Knyba - Agit Kabayel headlinet das Box-Event in Bochum am 10. Januar 2026
Schwergewichtschampion Agit Kabayel von VFL Bochum steht am 10. Januar 2026 im Mittelpunkt eines großen Boxevents in Bochum Der deutsche Schwergewichtler und WBC-Interimsweltmeister Agit Kabayel von VFL Bochum wird am 10. Januar 2026 ein hochkarätiges Boxspektakel in Bochum bestreiten. Der Kampf ersetzt das ursprünglich geplante Duell mit dem ehemaligen IBF-Weltmeister Daniel Dubois und wird vom Streamingdienst DAZN übertragen. Kabayel, der zuletzt im März 2023 in Bochum antrat, sicherte sich damals einen KO-Sieg gegen Agron Smakici. Der 30-Jährige ist seit Februar auf Erfolgskurs: In Riad besiegte er den chinesischen Knockout-Spezialisten Zhilei Zhang vorzeitig und erkämpfte sich damit den WBC-Interimstitel. Sein nächster Gegner, der Pole Damian Knyba, diente Zhang zuletzt als Sparringspartner. Nun steigt der aufstrebende Boxer gegen Kabayel in der Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen in den Ring – ein bedeutender Sprung in der Konkurrenz. Der von DAZN gesicherte Kampf Kabayel gegen Knyba verspricht einen packenden Schwergewichtsabend. Kabayel, eine etablierte Kraft in der Division, sieht sich mit Knyba einem ehrgeizigen Herausforderer gegenüber, der auf der großen Bühne seinen Durchbruch schaffen will.

Ole Werner erwartet 'Absolutes Topspiel' gegen Leverkusen
Ole Werner erwartet 'Absolutes Topspiel' gegen Leverkusen

Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen
Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen

Neuhaus von Gladbach vor Comeback im Borussia-Duell
Neuhaus von Gladbach vor Comeback im Borussia-Duell

Bundesverdienstkreuz für Monika von Söhnen aus Grefrath Auszeichnung für verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit
Monika von Söhnen aus Grefrath wurde im Forum des Kreises Viersen das Bundesverdienstkreuz verliehen. Die 66-Jährige hat diese Auszeichnung für ihre jahrzehntelange hervorragende ehrenamtliche Arbeit im sozialen und kommunalpolitischen Bereich erhalten.








