40 Jahre Einsatz für Gütersloh: Stadt ehrt langjährige Mitarbeiter im öffentlichen Dienst

40 Jahre Einsatz für Gütersloh: Stadt ehrt langjährige Mitarbeiter im öffentlichen Dienst
Die Stadt Gütersloh hat kürzlich 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Haltung im öffentlichen Dienst ausgezeichnet. Drei von ihnen blicken auf 40 Berufsjahre zurück, andere feierten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Zusammen bringen die Geehrten es auf eine beeindruckende Gesamtzahl von 170 Jahren im Dienst der Gemeinschaft.
Andreas Pollmeier gehört zu denjenigen, die nach vier Jahrzehnten im Rettungsdienst in den Ruhestand verabschiedet wurden. Seine Laufbahn begann als Auszubildender, später stieg er zum Leiter der städtischen Notfallteams auf. Über Jahre hinweg war seine Arbeit ein zentraler Baustein der medizinischen Infrastruktur Güterslohs.
Bei der Ehrungsveranstaltung stand der nachhaltige Einfluss dieser öffentlichen Bediensteten auf den Alltag in Gütersloh im Mittelpunkt. Ihr gemeinsames Engagement hat wesentliche Bereiche geprägt – von der Notfallversorgung über Bildung bis hin zur Stadtgestaltung. Nun blickt die Stadt auf die nächste Generation, die dieses Erbe weiterführen soll.

70 Jahre Recruiting-Vereinbarung mit Italien: Heimweh in der neuen Heimat
Vor 70 Jahren unterzeichnete Deutschland das Recruiting-Abkommen mit Italien - und die ersten sogenannten 'Gastarbeiter' kamen an.

Neuer Aufsichtsrat im Guetersloher Krankenhaus
Pressemitteilung des Guetersloher Krankenhauses - Zum Jahresende sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Niemann-Hollatz ihren Abschied. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Volker Richter.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus
NRW rüstet zivile Polizeikräfte mit Schutzwesten aus







