Sebastian Schulte übernimmt Führung bei Westfunk und Funke Mediengruppe in NRW
Charlotte KrügerSebastian Schulte übernimmt Führung bei Westfunk und Funke Mediengruppe in NRW
Ab dem 1. Juli 2023 übernimmt Sebastian Schulte neue Führungsaufgaben bei der Funke Mediengruppe. Er wird die Leitung von Westfunk übernehmen und als Geschäftsführer der operativen Gesellschaften des Unternehmens in Nordrhein-Westfalen fungieren. Schulte ist seit 2008 für die Gruppe tätig und leitet derzeit das Marketing bei Westfunk.
Schulte hat bei Westfunk bereits Akzente gesetzt: Er verantwortete kürzlich ein Relaunch der Sender mit dem neuen Slogan „Klingt wie Heimat“ und initiierte eine Reihe von Radiokonzerten im Medienhaus der Funke-Gruppe in Essen.
Westfunk unterstützt die lokalen Radiosender der Funke Mediengruppe im Ruhrgebiet, am Niederrhein sowie im Hochsauerlandkreis. Das Team ist zuständig für den technischen Betrieb, digitale Produkte und das Marketing. Die NRW-Sender der Funke-Gruppe – Radio Essen, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Sauerland – erreichen täglich rund 1,2 Millionen Hörerinnen und Hörer.
Axel Schindler bleibt weiterhin in seinen bisherigen Positionen. Er bleibt Geschäftsführer des Pressefunk NRW sowie der NRW-Wochenzeitungen der Funke-Gruppe.
Mit Schulte übernimmt ein erfahrener Marketing- und Eventexperte die Führung bei Westfunk und den NRW-Aktivitäten der Funke-Gruppe. Seine Expertise soll die künftigen Projekte des Unternehmens prägen. Die Neuerung tritt zum Beginn des Julis in Kraft.
