25 June 2026, 00:03

Raser auf der B42 bei Bonn: Führerschein sofort weg – jetzt droht Strafverfahren

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei beschlagnahmt Führerschein eines 35-jährigen Motorradfahrers

Raser auf der B42 bei Bonn: Führerschein sofort weg – jetzt droht Strafverfahren

Ein 35-jähriger Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße B42 bei Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Der Vorfall führte zur sofortigen Entziehung seines Führerscheins und zum Stopp seiner Weiterfahrt. Nun drohen ihm strafrechtliche Ermittlungen wegen illegaler Straßenrennen.

Der Motorradfahrer war zunächst mit gefährlich hoher Geschwindigkeit auf der B42 unterwegs, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h gilt. Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter, wodurch er sich zunächst der Polizeiverfolgung entziehen konnte.

Später nahmen die Beamten auf der Autobahn A562 erneut Kontakt zu ihm auf. Eine Verkehrskontrolle wurde durchgeführt, und dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Solo-Rennen, bei denen Fahrer Verkehrsregeln brechen, um die Grenzen ihrer Fahrzeuge bei hohen Geschwindigkeiten auszutesten, sind seit Jahren verboten.

Die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Motorradfahrer steht weiterhin unter dem Verdacht, an einem illegalen Straßenrennen teilgenommen zu haben. Die Entziehung seines Führerscheins und das Fahrverbot sind bereits in Kraft.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle